Startseite
 
GESCHICHTE

BILDER

 

FIRMENFOLDER

Firmenfolder als PDF

Virtueller Firmenfolder zum Blättern


 

1507 Erstmals urkundlich erwähnt wurden die Mühlen zu Gersdorf im Jahre 1507, damals wurden die Mühlen noch mittels Wasserrädern betrieben.
   
1955 Umbau der Mühlenanlage und Installation der ersten pneumatischen Fördereinrichtung für Mühlen in der Steiermark.
   
1960 Inbetriebnahme des ersten Getreidesilos.
   
1965 Automatisierung der Vermahlungsanlage.
   
1972 Modernisierung und Umbau der Vermahlungsanlage.
   
1975 Anschaffung des ersten Silofahrzeuges und Beginn mit der Losemehlbelieferung.
   
1978 Installierung und Inbetriebnahme des ersten Mehlsilos.
   
1988 Umbau der gesamten Vermahlungsanlage und Installation der neuen Walzenstühle.
   
2003 Erweiterung der Mehlsiloanlage und Inbetriebnahme einer automatischen Absack- und Palettieranlage.
   
2007 Neuerrichtung eines Mehlloseverladesilos und Installation einer Dinkelschälanlage.
   
2010 2010 Errichtung und Inbetriebnahme der modernsten Getreidesiloanlage mit einem Fassungsvermögen von ca. 5.000 to, sowie Inbetriebnahme der modernsten Spezialmühle zur Dinkelverarbeitung.
   
Heute ist die Schafler Mühle einer der modernsten Mühlenbetriebe Europas.