Startseite
 
Mehlprodukte

BILDER


LINK ZUM SHOP

Direkt-Bestellung

 
Weizenmehl 480 griffig
Eignet sich durch seine grobe Körnung besonders für die Zubereitung von Knödeln, Nudeln, Topfenteig, Brand- und Sandmassen.
   
Weizenmehl 480 glatt
Ist vielseitig einsetzbar und eignet sich hervorragend für Teige, bei denen  die Bindung von besonderer Bedeutung ist (Blätterteig, Strudelteig, Germteig, Mürbteig ...)
   
Weizenmehl 480 Auslese
Vereint die Vorteile von griffigem und glattem  Mehl  und ist somit  in der guten Küche universell einsetzbar. Speziellen Einsatz findet  es aber bei Hefeteigen und ist deshalb hervorragend für Krapfen, Buchteln, Pizzen  etc. geeignet.
   
Weizenvollkornmehl
Weizenvollkornmehl unterscheidet sich  von anderen Weizenmehlsorten darin, dass beim Mahlen  die zahlreichen Vitamine und Nährstoffe, die im Keim, aber vor allem  auch in den Schalen enthalten sind, zum Großteil erhalten bleiben. Daher  ist Weizenvollkornmehl sehr ballaststoffreich.
   
Weizengrieß
Ist ein Getreideerzeugnis, das bei der Vermahlung von Getreide entsteht. Weizengrieß ist vielseitig verwendbar und eignet sich aufgrund seiner  körnigen Struktur hervorragend fur Suppeneinlagen, Teigwaren, Desserts und Grießschmarren.
   
Roggenmehl  960
Das traditionelle Roggenmehl leistet durch seine hochwertigen Inhaltsstoffe einen  wertvollen Beitrag  zur Ernährung und eignet  sich besonders für die Herstellung von Roggenbroten und Lebkuchen. durch  seine Vielseitigkeit besonders für Ernährungsbewusste und Allergiker.
   
Dinkelmehl  700
Dinkelmehl besitzt einen sehr hohen Klebegehalt, kann aber dennoch in vielen Rezepten statt Weizenmehl verwendet werden. Durch seine Reichhaltigkeit an Ballastsoffen eignet es sich besonders für Ernährungsbewusste und Allergiker. Dinkelmehl dient der Herstellung von Kuchen, gezogenen Strudeln und Hefeteig, aber auch Brote aus Dinkelmehl werden besonders schmackhaft.
   
Dinkelvollkornmehl
Der Unterschied zum Dinkelmehl liegt darin, dass beim Dinkelvollkornmehl alle Bestandteile des Dinkelkorns enthalten sind. Es ist daher sehr ballaststoffreich, regt die Verdauung an und eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Torten, Kuchen und Broten.
   
Dinkelgrieß
Dinkelgrieß ist reich an Ballaststoffen. Er regt somit die Verdauung an und hält den Cholesterinspiegel in Balance. Dinkelgrieß schmeckt besonders gut als Milchbrei, als Grießschmarren und eignet sich auch sehr gut für Suppen und Aufläufe.